Dalheimer Advent

Beschreibung

Adventliche Musik a cappella in kleiner Besetzung im Rahmen des Dalheimer Advent.

Das LWL-Museum schreibt zu der Veranstaltungsreihe:

"An den vier Adventssonntagen lädt die Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur von 14 bis 17 Uhr ein, fernab der vorweihnachtlichen Hektik Ruhe zu finden und einen Advent zu genießen, wie er ursprünglich gedacht war: als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Adventliche Musik in der ehemaligen Klosterkirche lädt zum Besinnen und Verweilen ein. Das in Kerzenschein getauchte Gebäude gibt die besondere Atmosphäre klösterlicher Abgeschiedenheit wieder. In der Himmelswerkstatt lockt ein vielfältiges Familienprogramm. Öffentliche Führungen nehmen mit in die historische Klausur des ehemaligen Klosters."

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com