Impressionen

Das Detmolder Vokalensemble im Konzert

Bei den Konzerten

In über 30 verschiedenen Kirchen oder Veranstaltungssälen in Ostwestfalen-Lippe war das Detmolder Vokalensemble bisher in Aktion. Dabei spielt die Konfession keine Rolle. Für uns ist qualitätsvolle geistliche Musik und intensives musikalisches Erleben wichtig.

„Die Akustik in der Klosterkirche Dahlheim ist unvergleichlich – dort singen zu dürfen ist wie ein Geschenk für uns Sängerinnen und Sänger.“
Volker (Bariton)

Das Detmolder Vokalensemble probt

Bei den Proben

Für jedes Konzert finden konzentrierte Proben an mehreren Wochenenden statt. Neben dem Singen wird dabei auch viel erzählt, gelacht, gegessen. Es geht richtig familiär zu und jeder freut sich aufs Wiedersehen. 

„Die lieben Menschen bei uns im Chor versprühen eine wohltuende Herzlichkeit – wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen zu jeder Probe.“
Ursula (Alt)

Das Detmolder Vokalensemble und seine Partner

Mit Instrumentalisten

Je nach Konzertprogramm unterstützen verschiedene Instrumentalisten den Chor, etwa Flöte, Harfe, Streicher, kleines Orchester, Orgel oder Continuogruppe.

„Ich spiele immer wieder sehr gerne mit dem Detmolder Vokalensemble. Die Proben sind absolut professionell, machen Spaß und musikalisch kommt bei jedem Konzert etwas Tolles heraus."
Simone Gisinger-Hirn, Violine
Nach oben scrollen