Unsere nächsten Konzerte

Samstag, 18. August 2024, 18:00 Uhr
Ev. Kirche Bad Lippspringe

Details zum Programm folgen.  

Samstag, 28. September 2024, 18:00 Uhr
Pauluskirche, Evangelische Kirche, in 59229 Ahlen

Details zum Programm folgen.  

Sonntag, 29. September 2024, 17:00 Uhr
Ev. Kirche Herford-Laar

Details zum Programm folgen. 

Weitere Konzerte des Detmolder Vokalensembles für 2024 sind in Planung.
Hinweise zu Konzerten anderer Künstler oder Veranstalter
Gerne möchten wir Sie auf Veranstaltungen hinweisen, bei denen das Detmolder Vokalensemble zwar nicht auftritt, allerdings jedoch Musikerinnen oder Musiker des Ensembles oder befreundete Künstler.
26. Mai 2024, 16:00 Uhr, Kapelle im Johannesstift, Bielefeld-Schildesche
"Liebling, mein Herz lässt dich grüßen"

Deutsche Schlager und amerikanischer Swing der 1920er bis 40er Jahre – Werke von Abraham, Gershwin und andere.

Angesichts der NS-Herrschaft und der Rassendiskriminierung in den USA: Auch damals wollten die Menschen ihr kleines privates Glück retten, Swing tanzen statt Marschmusik hören, und die leichte Muse half dabei, ein schweres Schicksal besser zu bewältigen. Manche Stücke sind unvergesslich geworden, sie besingen die ewige Liebe oder den flüchtigen Flirt, sentimental oder ironisch. Wie lebendig das alles noch heute ist, das präsentieren Volker Perret (Bariton) und Andrea Schwager (Klavier).

Konzerte im Krankenhaus:  Kapelle im Johannesstift, Schildescher Str. 99, 33611 Bielefeld-Schildesche
Veranstaltung für Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte

23. Juni 2024, 18:00 Uhr, Pauluskirche Hamm
"Chor- und Orchesterkonzert der Kantorei"

F. X. Richter: Te Deum und Sinfonie D-Dur

Vokalsolisten, Paulusensemble und Ev. Kantorei Hamm, Leitung: Kreiskantor Heiko Ittig

In einem sommerlichen Konzert führen die Evangelische Kantorei und das Paulusensemble Hamm Werke von Franz Xaver Richter auf. Am Sonntag, den 23. Juni 2024, um 18 Uhr erklingen in der Pauluskirche Hamm seine Sinfonie in D-Dur sowie das Te Deum von 1742 auf. Heute nahezu unbekannt, war er ein bedeutender Komponist der Mannheimer Schule.

Mitwirkende des Konzerts sind Takako Oishi (Sopran), Annika van Dyk (Alt), Jens Zumbült (Tenor) und Georg Thauern (Bass). Der Eintritt ist frei, um Spenden wird ausgangs gebeten.

Ort: Pauluskirche Hamm, Marktplatz 16, 59065 Hamm. 
Link für weitere Informationen.

Nach oben scrollen